Dienstag, 8. Januar 2008

finally arrived...

Nach meiner nicht ganz problemlos ablaufenden Anreise und Ankunft am 6. Januar komm ich nun 2 Tage später endlich mal dazu hier meinen Blog zu aktualisieren. Was auch daran liegt, dass ich erst seit heute Internet in meim Zimmer habe.


Aufgrund der Menge von Infos teil ich meinen Eintrag mal auf zwei Einträge auf. Dann leg ich mal los ...

Nachdem mich meine Eltern am Sonntag morgen zum Flughafen gebracht und verabschiedet hatten hab ich mich mal frohes Mutes durch die Sicherheitskontrollen gemogelt. Ging relativ gut, bis ich bei der LETZTEN Kontrolle vor Einstieg nach meinem Visum-Formular gefragt wurde. Naja, hatt ich dummerweise nich dabei weil mir ja auch keiner gesagt hat dass das Visum alleine zur Anreise nicht reicht. Der Kollege hat mich aber dann doch reingelassen, und mir die durchaus freundlichen Worte mit auf den Weg gegeben "kann aber sein, dass sie nicht einreisen dürfen und wieder zurückgeschickt werden!" ... toll! :P

Im Flugzeug hab ich dann zu allem Überfluß noch nen recht bescheidenen Platz in der Mitte der 3er-Mittelreihe bekommen, also 9 1/2 Stunden flankiert von nem Deutschen und nem Amerikaner (nein, jetzt kommt kein Witz...). War aber doch ganz entspannt der Flug, es gab zweimal Essen, und der Pilot hat anscheinend den Flugschein ohne die Absicht gemacht, den Vogel in ein Hochhaus zu ballern. Mittags bin ich dann in Chicago gelandet.

Tja, und ich hab ja das vergessene Formular erwähnt. Ohne groß rumzuerzählen: ich bin dann schließlich doch reingekommen, musste mir allerdings ne halbe Stunde Wartezeit und ein paar böse Worte gönnen, und mir gestern von der Uni das Formular neu ausstellen lassen und nach Washington schicken.

Da ich den Schrecken noch nicht ganz verdaut hatte hab ich mir dann ein Taxi zum Bahnhof gegönnt, und 45 $ klangen nicht sooo viel. Dumm nur dass mein indischer Taxifahrer die Entfernung wohl etwas falsch eingeschätzt hatte ... :/ an dieser Stelle danke an meine Geschwister für das Weihnachtsgeschenk, ohne das hätt ich das Taxi nich bezahlen können. *g*
Jetz hab ich noch 3 Dollar ... von 75! (wer rechnen kann weiß jetzt den Taxi-Preis)

Zumindest war ich dann aber rechtzeitig beim Zug, und pünktlich um 21.35 amerikanische Zeit in Carbondale am Bahnhof, wo mich Tom (mein Betreuer hier) dann abgeholt hat.

So, das war mein Reisebericht... der Campusbericht folgt. Bilder gibts übrigens auch zu sehen. Auf meiner Flickr-Seite gibts übrigens auch Fotos. Link folgt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ben,

bin auch in der Mitte gehockt, als ich vor einem Jahr nach America geflogen bin.... zwischen einem Ami und einem Deutschen...
weiß, wie das ist.

gut, dass gut angekommen bist - freu mich schon auf die nächsten Posts und Fotos ;)

Martina

Hier seht ihr ma wo ich bin...

Hier seht ihr ma wo ich bin...
Carbondale, Illinois