Freitag, 15. Februar 2008

Also doch...

Eigentlich wollt ich mir nen Eintrag zu dem Thema sparen. Aber da nun doch gestern abend und heute einige besorgte Anfragen aus der Heimat und von überall sonst auf der Welt (wo mdb06 halt grad so verstreut ist) kamen, werd ich doch kurz was zu schreiben. Für die die's nich mitgekriegt haben, gestern (also pünktlich zum Valentinstag) gab's nen Amoklauf an der NORTHERN ILLINOIS UNIVERSITY (bis jetzt 6 Tote). Und um nun alle zu beruhigen: NEIN, dass ist nich meine Uni (ich studier an der SOUTHERN), die Northern ist bei Chicago, was dann doch 5 Zugstunden von mir entfernt ist. Klar, es ist nicht so weit weg, irgendwie schon in der Nähe ... aber ich kann euch beruhigen, zum Glück ist es in Amerika nur erlaubt "normale" Schusswaffen zu kaufen, keine Langstreckenraketen. Allerdings macht es dann doch nachdenklich, und zeigt einem dich Nachteile auf, die das Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben hat. Auch wenn ich die Vereinigten Staaten bis jetzt als sehr freundliches und ungefährliches Land kennengelernt hab, es gibt eben doch (wie überall) einige Vollidioten - und das legale Kaufen von Waffen hier trägt sicher nicht dazu bei solche Menschen auf den richtigen Weg zu bringen. Aber MIR geht es gut, also keine Angst haben! ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh schade, und ich hab gehofft du bringst mir ne kleine Rakete mit.Muss ja nix besonderes sein, nur was mit ein bisschen Zerstörungskraft.

Hier seht ihr ma wo ich bin...

Hier seht ihr ma wo ich bin...
Carbondale, Illinois